Datenschutzrichtlinien von MSI

  •  
  • 1
  • 2

(I) Internationale Übertragung von personenbezogenen Daten

Zusammenfassung – Internationale Übertragung von personenbezogenen Daten
Wir übertragen personenbezogene Daten an Empfänger in anderen Ländern. Wenn wir personenbezogene Daten aus dem EWR an einen Empfänger außerhalb des EWR übertragen, der sich nicht in einer adäquaten Rechtsordnung befindet, tun wir dies auf der Grundlage von Standardvertragsklauseln.

 

Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Geschäfts übertragen wir personenbezogene Daten innerhalb der MSI Gruppe und an Dritte, wie in Abschnitt (G) oben angegeben, in Verbindung mit den in dieser Richtlinie dargelegten Zwecken. Aus diesem Grund übertragen wir personenbezogene Daten in andere Länder, in denen möglicherweise andere Gesetze und Datenschutzbestimmungen gelten als in dem Land, in dem Sie sich befinden.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aus dem EWR an Empfänger außerhalb des EWR übertragen, die sich nicht in einer adäquaten Rechtsordnung befinden, tun wir dies auf der Grundlage von Standardvertragsklauseln. Sie sind berechtigt, eine Kopie unserer Standardvertragsklauseln unter Verwendung der in Abschnitt (R) unten angegebenen Kontaktdaten anzufordern.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich sind, wenn Sie personenbezogene Daten direkt an ein MSI Unternehmen übertragen, das außerhalb des EWR ansässig ist. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch ab dem Zeitpunkt, an dem wir diese Daten erhalten, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Richtlinie verarbeiten.

(J) Datensicherheit

Zusammenfassung – Datensicherheit
Wir setzen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Bitte stellen Sie sicher, dass alle personenbezogenen Daten, die Sie uns senden, sicher gesendet werden.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um Ihre personenbezogenen Daten gegen versehentliche oder vorsätzliche Vernichtung sowie gegen Verlust, Veränderung, unbefugte Offenlegung, unberechtigten Zugriff und andere rechtswidrige oder unerlaubte Formen der Verarbeitung in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht zu schützen.

Da das Internet ein offenes System ist, ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer Daten, die uns über das Internet übertragen werden, nicht garantieren – eine solche Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko und Sie sind dafür verantwortlich, dass alle personenbezogenen Daten, die Sie uns senden, sicher gesendet werden.

(K) Datengenauigkeit

Zusammenfassung – Datengenauigkeit
Wir unternehmen alle angemessenen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten stets korrekt und auf dem neusten Stand sind und dass sie gelöscht oder berichtigt werden, wenn uns Ungenauigkeiten bekannt werden.

Wir ergreifen alle vernünftigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass:

· Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, korrekt sind und, wenn nötig, auf dem neuesten Stand gehalten werden; und

· Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten und die falsch sind (unter Berücksichtigung der Zwecke, für die sie verarbeitet werden), unverzüglich gelöscht oder berichtigt werden.

Wir können Sie von Zeit zu Zeit bitten, die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu bestätigen.

(L) Datenminimierung

Zusammenfassung – Datenminimierung
Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um das Volumen Ihrer personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, auf das Notwendige zu beschränken.

Wir nehmen alle zumutbaren Schritte vor, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, auf die personenbezogenen Daten beschränkt sind, die in Verbindung mit den in dieser Richtlinie dargelegten Zwecken vernünftigerweise erforderlich sind.

(M) Aufbewahrung von Daten

Zusammenfassung – Aufbewahrung von Daten
Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nur so lange gespeichert werden, wie sie für einen rechtmäßigen Zweck benötigt werden.

Wir unternehmen alle zumutbaren Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nur für den Mindestzeitraum verarbeitet werden, der für die in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist. Die Kriterien für die Bestimmung der Dauer, für die wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren werden, sind folgende:

(1) wir speichern personenbezogene Daten in einer Form, die eine Identifizierung nur erlaubt, solange:
(a) wir eine dauerhafte Beziehung mit Ihnen pflegen (z. B. wenn Sie ein Nutzer unserer Dienste sind oder Sie rechtmäßig in unsere Mailingliste aufgenommen wurden und sich nicht abgemeldet haben); oder

 

(b) Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit den in dieser Richtlinie genannten rechtmäßigen Zwecken erforderlich sind, für die wir eine gültige Rechtsgrundlage haben (z. B. wenn Ihre personenbezogenen Daten in einem Vertrag zwischen uns und Ihrem Arbeitgeber enthalten sind und wir ein berechtigtes Interesse daran haben, diese Daten für die Zwecke unseres Geschäftsbetriebs und die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus diesem Vertrag zu verarbeiten, oder wenn wir rechtlich dazu verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten aufzubewahren),

 

zuzüglich:
(2) der Dauer:
(a) einer geltenden Verjährungsfrist nach dem anwendbarem Recht (d. h. eines Zeitraums, in dem eine Person im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten einen Rechtsanspruch gegen uns erheben könnte oder für den Ihre personenbezogenen Daten relevant sind); und
(b) einer zusätzlichen Frist von zwei (2) Monaten nach dem Ende dieser geltenden Verjährungsfrist (damit wir, wenn eine Person am Ende der Verjährungsfrist eine Klage einreicht, immer noch angemessene Zeit haben, um personenbezogene Daten zu identifizieren, die für diesen Anspruch relevant sind),
und:
(3) darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten für den Fall, dass relevante Rechtsansprüche geltend gemacht werden, für solche weiteren Zeiträume, die im Zusammenhang mit diesem Anspruch erforderlich sind.

Während der in Absatz (2)(a) und (2)(b) oben genannten Zeiträume beschränken wir unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Speicherung und die Wahrung der Sicherheit dieser Daten, außer in dem Umfang, in dem diese Daten im Zusammenhang mit einem Rechtsanspruch oder einer Verpflichtung nach dem anwendbaren Recht überprüft werden müssen.

Nach Ablauf der in den Absätzen (1), (2) und (3) oben genannten Fristen, soweit jeweils anwendbar, werden wir entweder:

· die relevanten personenbezogenen Daten dauerhaft löschen oder vernichten; oder

· die relevanten personenbezogenen Daten anonymisieren.

(N) Ihre gesetzlichen Rechte

Zusammenfassung – Ihre gesetzlichen Rechte
Nach Maßgabe des anwendbaren Rechts haben Sie möglicherweise eine Reihe von Rechten, darunter: das Recht, uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung zu stellen; das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten; das Recht, die Beseitigung von Ungenauigkeiten zu verlangen; das Recht, die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen; das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen; das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Datenverantwortlichen übertragen zu lassen; das Recht, die Zustimmung zu widerrufen und das Recht, bei den Datenschutzbehörden Beschwerde einzureichen. In einigen Fällen wird es notwendig sein, Ihre Identität nachzuweisen, bevor wir es Ihnen ermöglichen können, von diesen Rechten Gebrauch zu machen.

Nach Maßgabe des anwendbaren Rechts haben Sie möglicherweise die folgenden Rechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten:

· das Recht, uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung zu stellen (bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen nicht den vollen Nutzen unserer Websites, Apps, Produkte oder Dienstleistungen bieten können, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen, z. B. sind wir ohne die notwendigen Details möglicherweise nicht in der Lage, Ihre Anfragen zu bearbeiten);

· das Recht, Zugang zu Ihren relevanten personenbezogenen Daten oder Kopien davon zu verlangen, zusammen mit Informationen über die Art, Verarbeitung und Offenlegung dieser relevanten personenbezogenen Daten;

· das Recht, die Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren relevanten personenbezogenen Daten zu verlangen;

· das Recht, aus berechtigten Gründen Folgendes zu verlangen:

o Löschung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten; oder

o Einschränkung der Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten;

· das Recht, bestimmte relevante personenbezogene Daten, soweit zutreffend, in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format an einen anderen Datenverantwortlichen übertragen zu lassen;

· wenn wir Ihre relevanten personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen (wobei Sie zur Kenntnis nehmen, dass ein solcher Widerruf die Rechtmäßigkeit einer Verarbeitung vor dem Datum, an dem uns der Widerruf mitgeteilt wird, nicht beeinträchtigt und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Basis anderer verfügbaren rechtlichen Grundlagen nicht verhindert); und

· das Recht, bei einer Datenschutzbehörde (insbesondere der Datenschutzbehörde des EU-Mitgliedstaats, in dem Sie leben oder arbeiten oder in dem der Verstoß begangen wurde, jeweils falls zutreffend) Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten einzureichen.

Nach Maßgabe des anwendbaren Rechts haben Sie möglicherweise die folgenden zusätzlichen Rechte hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten:

  • das Recht, aus Gründen, die Ihre besondere Situation betreffen, der Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Auftrag zu widersprechen; und
  • das Recht, der Verarbeitung Ihrer relevanten personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Auftrag zu direkten Marketingzwecken zu widersprechen.

Dies hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Um eines oder mehrere dieser Rechte auszuüben oder eine Frage zu diesen Rechten oder einer anderen Bestimmung dieser Richtlinie oder zu unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu stellen, verwenden Sie bitte die Kontaktdaten, die in Abschnitt (R) unten angegeben sind. Bitte beachten Sie, dass:

· es in einigen Fällen erforderlich sein wird, Ihre Identität nachzuweisen, bevor wir es Ihnen ermöglichen können, von diesen Rechten Gebrauch zu machen; und

· wir, sollte Ihr Antrag die Ermittlung zusätzlicher Fakten erfordern (z. B. die Feststellung, ob eine Verarbeitung nicht dem geltenden Recht entspricht), Ihren Antrag in angemessener Zeit untersuchen werden, bevor wir entscheiden, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

(O) Cookies und ähnliche Technologien

Zusammenfassung – Cookies und ähnliche Technologien
Wir verarbeiten personenbezogene Daten unter Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie .

Wenn Sie eine Website besuchen oder eine App verwenden, platzieren wir in der Regel Cookies auf Ihrem Gerät oder lesen Cookies, die sich bereits auf Ihrem Gerät befinden, jeweils vorbehaltlich der Einholung Ihrer Einwilligung, falls erforderlich, in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht. Wir verwenden Cookies, um Informationen über Ihr Gerät, Ihren Browser und in einigen Fällen über Ihre Präferenzen und Surfgewohnheiten aufzuzeichnen. Wir verarbeiten personenbezogene Daten durch Cookies und ähnliche Technologien in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie .

(P) Nutzungsbedingungen

Zusammenfassung – Nutzungsbedingungen
Unsere Nutzungsbedingungen regeln jegliche Nutzung unserer Websites, unserer Apps und unserer Dienstleistungen.

Jegliche Nutzung unserer Websites, Apps, Produkte oder Dienstleistungen unterliegt unseren NutzungsbedingungenWir empfehlen, dass Sie unsere Nutzungsbedingungen regelmäßig überprüfen, um etwaige Änderungen zu erfahren, die wir von Zeit zu Zeit vornehmen können.

(Q) Direktmarketing

Zusammenfassung – Direktmarketing
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, um Ihnen Informationen zu Websites, Apps, Produkten oder Dienstleistungen zu geben, die für Sie von Interesse sein könnten. Sie können sich jederzeit kostenlos abmelden.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, um Sie per E-Mail, Telefon, Postwurfsendungen oder mit anderen Kommunikationsformaten zu kontaktieren und Ihnen Informationen über Websites, Apps, Produkte oder Dienstleistungen zu geben, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn wir Ihnen Websites, Apps, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen, können wir Ihnen anhand der Kontaktdaten, die Sie uns angegeben haben, Informationen über unsere Websites, Apps, Produkte oder Dienstleistungen, bevorstehende Aktionen und andere Informationen senden, die für Sie von Interesse sein können, wobei dies stets vorbehaltlich Ihrer vorherigen Zustimmung in dem nach dem anwendbaren Recht erforderlichen Umfang erfolgt.

Sie können sich jederzeit von unserer E-Mail-Liste für Werbung abmelden, indem Sie einfach auf den Abmeldelink klicken, der in jeder von uns versandten Werbe-E-Mail enthalten ist. Nachdem Sie sich abgemeldet haben, senden wir Ihnen keine weiteren Werbe-E-Mails, aber in einigen Fällen werden wir Sie weiterhin kontaktieren, soweit dies für die Zwecke von Websites, Apps, Produkten oder Dienstleistungen, die Sie angefordert haben, notwendig ist.

(R) Angaben zu den Datenverantwortlichen

Zusammenfassung – Angaben zu den Datenverantwortlichen
Es gibt mehrere MSI Unternehmen, die für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie als Datenverantwortliche fungieren.

Für die Zwecke dieser Richtlinie sind die einschlägigen Datenverantwortlichen:

Unternehmen des Datenverantwortlichen Kontaktangaben
Micro-Star International Co., Ltd.
MHK International Co., Ltd.
MSI Deutschland
MHK International Co., Ltd.
Michael Engler
Hanauer Landstraße 316
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: datenschutz@msi.com

Unser Datenschutzbeauftragter ist über die oben genannten Kontaktdaten erreichbar.

(S) Definitionen

  • "App" bezeichnet jede von uns zur Verfügung gestellte Anwendung (auch wenn wir solche Anwendungen über Drittanbieter-Stores oder -Marktplätze oder auf andere Weise zur Verfügung stellen).
  • "Adäquate Rechtsordnung" bezeichnet eine Rechtsordnung, die von der Europäischen Kommission formell als eine Rechtsordnung bezeichnet wird, die ein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten bietet.
  • "Cookie" bezeichnet eine kleine Datei, die auf Ihrem Gerät platziert wird, wenn Sie eine Internetseite (einschließlich unserer Websites) besuchen. In dieser Richtlinie umfasst ein Verweis auf einen „Cookie“ analoge Technologien wie Web Beacons und klare GIFs.
  • "Datenverantwortlicher" bezeichnet die juristische Person, die entscheidet, wie und warum personenbezogene Daten verarbeitet werden. In vielen Rechtsordnungen ist der für die Verarbeitung Verantwortliche primär für die Einhaltung der anwendbaren Datenschutzgesetze verantwortlich.
  • "Datenschutzbehörde" bezeichnet eine unabhängige Behörde, deren gesetzlich übertragene Aufgabe es ist, die Einhaltung der anwendbaren Datenschutzgesetze zu überwachen.
  • "EWR" bezeichnet den Europäischen Wirtschaftsraum.
  • "Personenbezogene Daten" bezeichnet Informationen über eine Person oder Informationen, durch die eine Person direkt oder indirekt identifizierbar ist, insbesondere unter Bezugnahme auf einen Identifikator wie einen Namen, eine Identifikationsnummer, Standortdaten, einen Online-Identifikator oder einen oder mehrere Faktoren, die spezifisch für die physische, physiologische, genetische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität dieser Person sind.
  • "Verarbeiten", "Verarbeitung" oder "Verarbeitet"bezeichnet alles, was mit personenbezogenen Daten geschieht, unabhängig davon, ob es sich um automatisierte Verfahren handelt oder nicht, wie zum Beispiel Sammlung, Aufzeichnung, Organisierung, Strukturierung, Speicherung, Anpassung oder Änderung, Abruf, Konsultierung, Nutzung, Offenlegung durch Übertragung, Verbreitung oder anderweitige Bereitstellung, Ausrichtung oder Kombination, Einschränkung, Löschung oder Vernichtung.
  • "Auftragsverarbeiter" bezeichnet eine natürliche oder juristische Person, die personenbezogene Daten im Auftrag des Datenverantwortlichen verarbeitet (ausgenommen Mitarbeiter des Datenverantwortlichen).
  • "Profilierung" bezeichnet jede Form von automatisierter Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die aus der Nutzung von personenbezogenen Daten zur Beurteilung bestimmter persönlicher Aspekte in Bezug auf eine natürliche Person besteht, insbesondere um Aspekte bezüglich der Leistung bei der Arbeit, der wirtschaftlichen Situation, der Gesundheit, der persönlichen Vorlieben, der Interessen, der Zuverlässigkeit, des Verhaltens, des Standorts oder der Bewegungen dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen.
  • "Relevante personenbezogene Daten" bezeichnet personenbezogene Daten, für die wir der Datenverantwortliche sind.
  • "Sensible personenbezogene Daten" bezeichnet personenbezogene Daten über Rasse oder ethnische Zugehörigkeit, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, körperliche oder geistige Gesundheit, Sexualleben, tatsächliche oder mutmaßliche Straftaten oder Strafen, nationale Identifikationsnummern oder andere Informationen, die nach dem anwendbaren Recht als sensible Daten gelten.
  • "Standardvertragsklauseln" bezeichnet Übermittlungsvorlagen, die von der Europäischen Kommission oder von einer Datenschutzbehörde angenommen und von der Europäischen Kommission genehmigt wurden.
  • "Website" bezeichnet eine Webseite, die von uns oder in unserem Auftrag betrieben oder unterhalten wird.

Taipei, 17.05.2018.

  •  
  • 1
  • 2
us

MSI Privacy Policy

  • 1
  • 2

(I) International transfer of Personal Data

Summary – International transfer of Personal Data
We transfer Personal Data to recipients in other countries. Where we transfer Personal Data from the EEA to a recipient outside the EEA that is not in an Adequate Jurisdiction, we do so on the basis of Standard Contractual Clauses.

Because of the international nature of our business, we transfer Personal Data within the MSI group, and to third parties as noted in Section (G) above, in connection with the purposes set out in this Policy. For this reason, we transfer Personal Data to other countries that may have different laws and data protection compliance requirements to those that apply in the country in which you are located.

Where we transfer your Personal Data from the EEA to recipients located outside the EEA who are not in Adequate Jurisdictions, we do so on the basis of Standard Contractual Clauses. You are entitled to request a copy of our Standard Contractual Clauses using the contact details provided in Section (R) below.

Please note that when you transfer any Personal Data directly to a MSI entity established outside the EEA, we are not responsible for that transfer of your Personal Data. We will nevertheless Process your Personal Data, from the point at which we receive those data, in accordance with the provisions of this Policy.

(J) Data security

Summary – Data security
We implement appropriate technical and organisational security measures to protect your Personal Data. Please ensure that any Personal Data that you send to us are sent securely.

We have implemented appropriate technical and organisational security measures designed to protect your Personal Data against accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure, unauthorised access, and other unlawful or unauthorised forms of Processing, in accordance with applicable law.

Because the internet is an open system, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will implement all reasonable measures to protect your Personal Data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to us using the internet – any such transmission is at your own risk and you are responsible for ensuring that any Personal Data that you send to us are sent securely.

(K) Data accuracy

Summary – Data accuracy
We take every reasonable step to ensure that your Personal Data are kept accurate and up-to-date and are erased or rectified if we become aware of inaccuracies.

We take every reasonable step to ensure that:

  • your Personal Data that we Process are accurate and, where necessary, kept up to date; and
  • any of your Personal Data that we Process that are inaccurate (having regard to the purposes for which they are Processed) are erased or rectified without delay.

From time to time we may ask you to confirm the accuracy of your Personal Data.

(L) Data minimisation

Summary – Data minimisation
We take every reasonable step to limit the volume of your Personal Data that we Process to what is necessary.

We take every reasonable step to ensure that your Personal Data that we Process are limited to the Personal Data reasonably necessary in connection with the purposes set out in this Policy.

(M) Data retention

Summary – Data retention
We take every reasonable step to ensure that your Personal Data are only retained for as long as they are needed in connection with a lawful purpose.

We take every reasonable step to ensure that your Personal Data are only Processed for the minimum period necessary for the purposes set out in this Policy. The criteria for determining the duration for which we will retain your Personal Data are as follows:

(1) we will retain Personal Data in a form that permits identification only for as long as:
(a) we maintain an ongoing relationship with you (e.g., where you are a user of our services, or you are lawfully included in our mailing list and have not unsubscribed); or

(b) your Personal Data are necessary in connection with the lawful purposes set out in this Policy, for which we have a valid legal basis (e.g., where your personal data are included in a contract between us and your employer, and we have a legitimate interest in processing those data for the purposes of operating our business and fulfilling our obligations under that contract; or where we have a legal obligation to retain your Personal Data),

plus:
(2) the duration of:
(a) any applicable limitation period under applicable law (i.e., any period during which any person could bring a legal claim against us in connection with your Personal Data, or to which your Personal Data are relevant); and
(b) an additional two (2) month period following the end of such applicable limitation period (so that, if a person brings a claim at the end of the limitation period, we are still afforded a reasonable amount of time in which to identify any Personal Data that are relevant to that claim) ,
and:
(3) in addition, if any relevant legal claims are brought, we continue to Process Personal Data for such additional periods as are necessary in connection with that claim.

During the periods noted in paragraphs (2)(a) and (2)(b) above, we will restrict our Processing of your Personal Data to storage of, and maintaining the security of, those data, except to the extent that those data need to be reviewed in connection with any legal claim, or any obligation under applicable law.

Once the periods in paragraphs (1), (2) and (3) above, each to the extent applicable, have concluded, we will either:

  • permanently delete or destroy the relevant Personal Data; or
  • anonymize the relevant Personal Data.

(N) Your legal rights

Summary – Your legal rights
Subject to applicable law, you may have a number of rights, including: the right not to provide your Personal Data to us; the right of access to your Personal Data; the right to request rectification of inaccuracies; the right to request the erasure, or restriction of Processing, of your Personal Data; the right to object to the Processing of your Personal Data; the right to have your Personal Data transferred to another Controller; the right to withdraw consent; and the right to lodge complaints with Data Protection Authorities. In some cases it will be necessary to provide evidence of your identity before we can give effect to these rights.

Subject to applicable law, you may have the following rights regarding the Processing of your Relevant Personal Data:

  • the right not to provide your Personal Data to us (however, please note that we will be unable to provide you with the full benefit of our Sites, Apps, Products, or services, if you do not provide us with your Personal Data – e.g., we might not be able to process your requests without the necessary details);
  • the right to request access to, or copies of, your Relevant Personal Data, together with information regarding the nature, Processing and disclosure of those Relevant Personal Data;
  • the right to request rectification of any inaccuracies in your Relevant Personal Data;
  • the right to request, on legitimate grounds:
    • erasure of your Relevant Personal Data; or
    • restriction of Processing of your Relevant Personal Data;
  • the right to have certain Relevant Personal Data transferred to another Controller, in a structured, commonly used and machine-readable format, to the extent applicable;
  • where we Process your Relevant Personal Data on the basis of your consent, the right to withdraw that consent (noting that such withdrawal does not affect the lawfulness of any Processing performed prior to the date on which we receive Policy of such withdrawal, and does not prevent the Processing of your Personal Data in reliance upon any other available legal bases); and
  • the right to lodge complaints regarding the Processing of your Relevant Personal Data with a Data Protection Authority (in particular, the Data Protection Authority of the EU Member State in which you live, or in which you work, or in which the alleged infringement occurred, each if applicable).

Subject to applicable law, you may also have the following additional rights regarding the Processing of your Relevant Personal Data:

  • the right to object, on grounds relating to your particular situation, to the Processing of your Relevant Personal Data by us or on our behalf; and
  • the right to object to the Processing of your Relevant Personal Data by us or on our behalf for direct marketing purposes.

This does not affect your statutory rights.

To exercise one or more of these rights, or to ask a question about these rights or any other provision of this Policy, or about our Processing of your Personal Data, please use the contact details provided in Section (R) below. Please note that:

  • in some cases it will be necessary to provide evidence of your identity before we can give effect to these rights; and
  • where your request requires the establishment of additional facts (e.g., a determination of whether any Processing is non-compliant with applicable law) we will investigate your request reasonably promptly, before deciding what action to take.

(O) Cookies and similar technologies

Summary – Cookies and similar technologies
We Process Personal Data by using Cookies and similar technologies. For more information, please see our Cookie Policy .

When you visit a Site or use an App we will typically place Cookies onto your device, or read Cookies already on your device, subject always to obtaining your consent, where required, in accordance with applicable law. We use Cookies to record information about your device, your browser and, in some cases, your preferences and browsing habits. We Process Personal Data through Cookies and similar technologies, in accordance with our Cookie Policy .

(P) Terms of Use

Summary – Terms of Use
Our Terms of Use govern all use of our Sites, our Apps, and our services.

All use of our Sites, Apps, Products, or services is subject to our Terms of Use . We recommend that you review our Terms of Use regularly, in order to review any changes we might make from time to time.

(Q)Direct marketing

Summary – Direct marketing
We Process Personal Data to contact you with information regarding Sites, Apps, Products, or services that may be of interest to you. You may unsubscribe for free at any time.

We Process Personal Data to contact you via email, telephone, direct mail or other communication formats to provide you with information regarding Sites, Apps, Products, or services that may be of interest to you. If we provide Sites, Apps, Products, or services to you, we may send information to you regarding our Sites, Apps, Products, or services, upcoming promotions and other information that may be of interest to you, using the contact details that you have provided to us, subject always to obtaining your prior opt-in consent to the extent required under applicable law.

You may unsubscribe from our promotional email list at any time by simply clicking on the unsubscribe link included in every promotional email we send. After you unsubscribe, we will not send you further promotional emails, but in some circumstances we will continue to contact you to the extent necessary for the purposes of any Sites, Apps, Products, or services you have requested.

(R) Details of Controllers

Summary – Details of Controllers
There are several MSI entities that act as Controllers for the purposes of this Privacy Policy.

For the purposes of this Policy, the relevant Controllers are:

Controller entity Contact details
Micro-Star International Co., Ltd. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
Micro-Star Netherlands Holding B.V. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
Mystar Computer B.V. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MSI Computer Sarl Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MSI Computer (UK) Ltd. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MSI Computer Europe B.V. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MSI Polska SP. Z O.O. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MSI Italy S.R.L. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
MHK International Co., Ltd. Michael Engler <datenschutz@msi.com>
Postal address for all:
MHK International Co., Ltd.
z.Hd. Michael Engler
Hanauer Landstraße 316
D-60314 Frankfurt am Main

Our Data Protection Officer is contactable using the details set out above.

(S) Definitions

  • “ App ” means any application made available by us (including where we make such applications available via third party stores or marketplaces, or by any other means).
  • “ Adequate Jurisdiction ” means a jurisdiction that has been formally designated by the European Commission as providing an adequate level of protection for Personal Data.
  • “ Cookie ” means a small file that is placed on your device when you visit a website (including our Sites). In this Policy, a reference to a “Cookie” includes analogous technologies such as web beacons and clear GIFs.
  • “ Controller ” means the entity that decides how and why Personal Data are Processed. In many jurisdictions, the Controller has primary responsibility for complying with applicable data protection laws.
  • “ Data Protection Authority ” means an independent public authority that is legally tasked with overseeing compliance with applicable data protection laws.
  • “ EEA ” means the European Economic Area.
  • “ Personal Data ” means information that is about any individual, or from which any individual is directly or indirectly identifiable, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that individual.
  • “ Process ”, “ Processing ” or “Processed ” means anything that is done with any Personal Data, whether or not by automated means, such as collection, recording, organisation, structuring, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or otherwise making available, alignment or combination, restriction, erasure or destruction.
  • “ Processor ” means any person or entity that Processes Personal Data on behalf of the Controller (other than employees of the Controller).
  • “ Profiling ” means any form of automated Processing of Personal Data consisting of the use of Personal Data to evaluate certain personal aspects relating to a natural person, in particular to analyse or predict aspects concerning that natural person's performance at work, economic situation, health, personal preferences, interests, reliability, behaviour, location or movements.
  • “ Relevant Personal Data ” means Personal Data in respect of which we are the Controller.
  • “ Sensitive Personal Data ” means Personal Data about race or ethnicity, political opinions, religious or philosophical beliefs, trade union membership, physical or mental health, sexual life, any actual or alleged criminal offences or penalties, national identification number, or any other information that are deemed to be sensitive under applicable law.
  • “ Standard Contractual Clauses ” means template transfer clauses adopted by the European Commission or adopted by a Data Protection Authority and approved by the European Commission.
  • “ Site ” means any website operated, or maintained, by us or on our behalf.
  • 1
  • 2
us